"The Last Ship"

Sting kündigt für Herbst ein neues Album an

Musik
04.06.2013 15:44
An Produktivität hat es Sting nie gemangelt. Umso erstaunlicher, dass den Ex-Police-Sänger seit Jahren eine hartnäckige, selbst diagnostizierte Schreibblockade handicapt. Damit hat es nun aber ein Ende: Auf seiner Homepage hat der 61-jährige Nordengländer bekannt gegeben, dass er im Herbst ein neues Album veröffentlicht.
(Bild: kmm)

Die Platte wird den Titel "The Last Ship" tragen und am 24. September erscheinen. Enstanden ist sie aus der Arbeit zum gleichnamigen Musical, das nächstes Jahr am Broadway seine Premiere feiern soll.

Erst neue Platte mit eigenem Material seit zehn Jahren
Nicht dass Sting zwischenzeitlich untätig gewesen wäre: Ein Album mit mittelalterlicher Lautenmusik, eine Winterliedersammlung sowie die teilweise symphonische Umarbeitung seines Songkatalogs erblickten seit seinem letzten Solo-Werk "Sacred Love" (2003) das Licht der Welt. Und mit bis zum heutigen Tag gut 520 Konzerten ist der Brite auch nicht unbedingt als Kind von Fadesse anzusehen.

Drei Jahre lang an Musical gearbeitet
Gemeinsam mit den Koautoren John Logan ("Skyfall", "Hugo Cabret") und Pulitzer-Preis- sowie Tony-Award-Gewinner Brian Yorkey hat Sting drei Jahre lang am Musical gearbeitet. Die Geschichte handelt vom Rückgang der Schiffbauindustrie in Newcastle, dem Geburtsort von Sting, der in unmittelbarer Nachbarschaft einer Werft aufwuchs.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele