Druck viel zu groß

Audrey Tautou: Keine Lust auf Hollywood-Karriere

Adabei
30.05.2013 09:00
Audrey Tautou hat Hollywood trotz ihres internationalen Erfolgs den Rücken gekehrt, da sie zu französisch für die amerikanische Traumfabrik sei. Die 36-Jährige schaffte 2001 mit "Die fabelhafte Welt der Amélie" ihren Durchbruch und konnte sich anschließend eine Rolle neben Tom Hanks in dem US-Blockbuster "The Da Vinci Code – Sakrileg" sichern, will heute aber nicht mehr auf der anderen Seite des Atlantiks arbeiten. Eine Schauspielkarriere in den USA sei mit zu viel Druck verbunden.

"Ich bin sehr französisch", verrät Tautou im Interview mit dem britischen Magazin "Radio Times". "Und in Hollywood ist der Druck ganz anders. Nicht so wie in Frankreich. Natürlich gibt es in Frankreich diesen Gedanken, dass man Profit machen muss, aber man ist dort nicht so gnadenlos."

Vor allem die Tatsache, dass sie auf ihren Körper reduziert würde, stört die Darstellerin. "Die Leute starren jeden einzelnen Millimeter deines Körpers und dessen, was du trägst, an - das übt viel Druck aus", weiß die Leinwand-Schönheit. "Manche Leute finden das in Ordnung, ich aber nicht, nein."

Um es in Hollywood zu schaffen, müsse man zudem viele Opfer bringen und sich völlig auf den amerikanischen Filmmarkt konzentrieren, gibt Tautou weiter zu bedenken. "So eine Rolle wie in 'Da Vinci Code' zu bekommen, das geht ja noch. Ab und zu mache ich so etwas gerne, aber so funktioniert es sowieso nicht. Sie kommen nicht einfach bei mir an und wählen mich als Schauspielerin aus - nicht bei all den wunderbaren Schauspielerinnen, die sie da drüben haben. Wenn du eine Karriere in Hollywood aufbauen willst, dann läuft das anders. Du musst dorthin ziehen. Und für eine Französin wie mich... Ich müsste mich von meinen Freunden und meiner Familie trennen."

Ihr Ehrgeiz, um all dies in Kauf zu nehmen, sei nicht groß genug, so Tautou, die sich außerdem nicht vermarkten möchte. "In Hollywood ist das Marketing-Business und die Markenentwicklung sehr wichtig. Und ich glaube nicht, dass ich mich dem anpassen kann."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele