Publikum begeistert

“Hundeprofi” Martin Rütter hielt Seminar in Wien

Tierecke
28.05.2013 10:08
Vor Hunderten von Zuschauern hielt der vor allem aus dem Fernsehen bekannte "Hundeprofi" Martin Rütter am vergangenen Samstag ein ganztägiges Fachseminar zum Thema "Körpersprache und Kommunikation". Hundefreunde aus dem In- und Ausland nutzten die Möglichkeit, sich von dem erfolgreichen Trainer beraten zu lassen.

Missverständnisse auszuräumen, Kommunikationsprobleme zu beheben, kurzum Menschen und Hunden das Zusammenleben zu erleichtern – diesen Auftrag hat sich der erfolgreiche Hundetrainer Martin Rütter auf die Fahnen geschrieben. Seit vielen Jahren reist der "Hundeprofi" durch den deutschsprachigen Raum, um Hundehaltern bei Fachvorträgen oder Seminarabenden Tipps für die Erziehung ihrer Vierbeiner zu geben.

Ziel: Ausgewogenes Mensch-Hund-Team
Am 25. Mai informierte er Hunderte Seminarteilnehmer im Wiener Austria Center über Körpersprache und Kommunikation von Hunden. "Mit den Mitteln professioneller Tierpsychologie wird das Verhalten des Hundes analysiert, bewertet und individuell positiv beeinflusst. Ein ausgewogenes Mensch-Hund-Team ist das Ziel. Ein Team, in dem sich beide Partner aufeinander verlassen können, ihren Platz und ihre Regeln kennen und sich vertrauen", so der "Hundeprofi".

Teilnehmer zeigten sich beeindruckt
Anhand von anschaulichen Videoanalysen wurden die tierischen Signale übersetzt. Darüber hinaus sprach Rütter konkrete Problemfälle an und zeigte Lösungen auf. Teilnehmer und Fans waren durchweg beeindruckt. "Rütter schafft es, dass man die Welt für kurze Zeit aus Hundesicht betrachten und den Hund somit besser verstehen kann", meint etwa Andrea aus St. Pölten. Wienerin Sophie fand das Seminar unterhaltsam: "Mit Humor lernt es sich gleich viel leichter!"

Das neue Live-Programm in Österreich
Apropos Humor: Zwar bietet Martin Rütter in diesem Jahr keine Fachseminare mehr an, jedoch besucht er Österreich mit seinem neuen Live-Programm "Der tut nix!". Darin lüftet er das Geheimnis der Kastration, "die viel mehr als nur heiße Luft produziert" und taucht ein in die Psyche von Zwei- und Vierbeinern. Sein Anspruch: tiefgründig informativ, fachlich fundiert, aber mit reichlich Humor.

Martin Rütter - "Der tut nix!"
12.12.2013 Villach, Stadthalle, 20 Uhr
13.12.2013 Salzburg, Salzburg Arena, 20 Uhr
14.12.2013 Wien, Stadthalle D, 19.30 Uhr
15.12.2013 Graz, Stadthalle, 20 Uhr

Tickets erhältlich unter www.hoanzl.at.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele