Do, 14. Dezember 2017

Es war einmal...

05.10.2005 16:57

Alle Märchen online zum Ausdrucken!

Es war einmal eine Frau, die hatte zwei Kinder. Abends, wenn es Zeit zum Zubettgehen war, riefen die beiden immer: "Ein Märchen! Wir wollen ein Märchen!" Doch die Mutter kannte keine Märchen. Und ein Märchenbuch konnten sie sich nicht leisten. So mussten die Kinder ohne Märchen schlafen gehen. Doch eines Tages kam eine gute Fee...

Diese Fee brachte die Lösung: Das zarte Geschöpf setzte sich auf die Schulter der Mutter, die schon ganz traurig war, weil sie ihren Kindern keine Märchen erzählen konnte. "Schau doch einfach ins Internet!" flüsterte sie der Frau ins Ohr. "Da findest du sie alle."

Die Mutter setzte sich am nächsten Arbeitstag flugs an den Computer und fand tatsächlich Märchen über Märchen im Internet. Und seither überrascht sie ihre Kinder jeden Abend mit einem Märchen, das sie im Lauf des Tages ausgedruckt hat.

Die Seiten, wo die Märchen stehen, findest du hier rechts in der Linkbox. Wenn sie nicht gestorben sind, funktionieren die Links noch heute...

Das könnte Sie auch interessieren
Für den Newsletter anmelden