Falscher Party-Gast

Psy-Doppelgänger narrte in Cannes die Promis

Adabei
24.05.2013 10:18
Feiern unter falscher Identität: Ein Mann, der sich als der südkoreanische Rapper Psy ausgab, hat sich zwei Tage lang beim Filmfestival im südfranzösischen Cannes amüsiert. "Psy" sei überall in der Stadt zu sehen gewesen, berichtete unter anderem der "Hollywood Reporter" am Donnerstag. Er sei auf Partys und anderen Veranstaltungen gewesen und habe mit Festivalbesuchern und Stars für Fotos posiert. "Aber es hat sich herausgestellt, dass es gar nicht Psy war, sondern ein Betrüger."

Der Doppelgänger war genauso gekleidet wie der Rapper aus Südkorea, der mit seinem Hit "Gangnam Style" Furore machte. Er trug eine schwarze Sonnenbrille und ein buntes Jackett. Das Double verbrachte einen Tag im angesagten Strandrestaurant Martinez und feierte nachts im Luxushotel Carlton. Offenbar fiel auch die Schauspielerin Naomie Harris auf den Betrüger rein: Sie twitterte ein Foto, auf dem sie während einer Party des Schmuckherstellers Chopard mit dem angeblichen Psy posierte (Bild oben).

Laut der Zeitung "La Montagne" aus der Auvergne handelt es sich bei dem Betrüger um einen 34-jährigen Mann aus Clermont-Ferrand. Dieser berichtete dem Blatt demnach, wie er während einer Irland-Reise mit seiner Freundin im vergangenen Jahr in einem Nachtclub für Psy gehalten wurde: "Eine Menschentraube bildete sich um mich herum, die Lage geriet völlig außer Kontrolle", sagte er. "Wir konnten nur mit Hilfe von Türstehern raus kommen." Er habe immer wieder solche Situationen erlebt und habe dadurch sogar private Probleme bekommen.

Aufgeflogen ist die Aktion in Cannes allerdings nur, weil der echte Psy zum gleichen Zeitpunkt am anderen Ende der Welt eine Pressekonferenz gegeben hatte. Der nahm die Aktion seines Cannes-Doppelgängers allerdings mit Humor und twitterte: "Es scheint so, als gäbe es in Cannes ein anderes ICH - viele Grüße an ihn."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele