Tagelang vermisst

Salzburger (23) in Italien in Schlucht gestürzt – tot

Österreich
22.05.2013 14:32
Ein 23-jähriger Salzburger ist am Mittwoch in einem Naturschutzpark in Italien tot aufgefunden worden. Die Rettungsmannschaften entdeckten die Leiche des Tamswegers in einer Schlucht. Der Elektriker war über 60 Meter tief gestürzt. Selbstmord wurde ausgeschlossen. "Es war ein Unglück, der Mann ist abgestürzt", berichtete ein Polizeisprecher.

Seit Tagen wurde fieberhaft mit Spürhunden das steile Gelände im Naturschutzgebiet in den Abruzzen durchkämmt. Die Schlucht, in der die Leiche gefunden wurde, befindet sich unweit eines Weges, der in der Ortschaft Isola di Gran Sasso seinen Anfang nimmt. Hier war das Auto des Lungauers entdeckt worden. Der Tote wurde geborgen, die Staatsanwaltschaft von Teramo ordnete eine Obduktion an. Danach soll die Leiche nach Österreich überführt werden.

Auto mit Papieren und Wertsachen sichergestellt
Der Tamsweger hatte seien Alfa Romea 159 auf einem Parkplatz in der Gemeinde Isola di Gran Sasso abgestellt. Die Kennzeichen sowie die Autopapiere, sein Handy und rund 400 Euro lagen im Wagen. Den Schlüssel hatte er auf einen Reifen gelegt. Laut Informationen der Polizei soll der Lungauer allein in die Abruzzen gereist sein.

23-Jähriger hatte Verletzung am Knöchel
Der Elektriker hätte eigentlich diese Woche in Deutschland arbeiten sollen. Laut Informationen der italienischen Polizei überlegte der Mann auch, einen Job unweit von Riva del Garda anzunehmen.

Seine Eltern, die ihren Sohn vermisst gemeldet hatten, waren verwundert, dass er überhaupt in den Naturschutzpark fuhr, da er sich vor der Abreise am Knöchel verletzt hatte. Ihr Sohn habe keine besondere Vorliebe für Gebirge und Wanderungen, versicherten sie. Die Eltern berichteten, dass ihr Sohn nicht an Depressionen litt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele