"Zurück zur Natur"

Maggie Entenfellner unterwegs in den Leiser Bergen

Tierecke
22.05.2013 14:07
Die Leiser Berge, eine wunderschöne Region in Niederösterreich mitten im Hügelland des Weinviertels. Genau dorthin hat es "Krone"-Tierlady Maggie Entenfellner für ihre ORF-Sendung "Zurück zur Natur" verschlagen. Sie besuchte unter anderem den Wildpark Ernstbrunn, wo Förster Sebastian Schmid ihr mehr über die Haltung von Frettchen und die Beschäftigung der Wölfe im Gehege erzählte.

Sebastian Schmid ist Förster im Wildpark Ernstbrunn. Einst führte ihn die Liebe in die Gegend, heute ist er mit Leib und Seele mit den Leiser Bergen verbunden. Zum Revier von Sebastian zählt der Wildpark am Fuße des Schlossberges. Hier versorgt er 250 Tiere - und Maggie durfte ihm einen Tag lang dabei helfen. Außerdem traf Maggie Marleen, Wissenschaftlerin im Wolfsforschungszentrum, wo sie die Beziehung zwischen Wölfen, Hunden und Menschen erforscht.

Kunsthandwerk und Gartenarbeit
Der Besuch bei Kunsttischlermeisterin Maria Husarek ermöglichte den Einblick in einen ganz besonderen Betrieb: Sie stellt in Handarbeit Schaukelpferde her und erzählte Maggie mehr über Bau und Verzierung der kleinen Kunstwerke. Auch Hemma Rathammer-Hynek beherrscht ihr Handwerk: Sie produziert Pralinen in der Familien-Confiserie und stellte gemeinsam mit Maggie die sogenannten Veltliner Trüffel her. Und Irmgard Hackl findet ebenso täglich "Zurück zur Natur": Sie werkt seit 20 Jahren an ihrem Schaugarten auf mittlerweile auf 1.500 Quadratmetern hinter dem Familienhaus.

"Zurück zur Natur" läuft am Sonntag, dem 26. Mai 2013, um 17.05 Uhr auf ORF2.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele