Wetter jetzt gnädig

“Life Ball”-Umbauarbeiten “auf Schiene”

Adabei
21.05.2013 13:48
Nach den wetterbedingten Verzögerungen am Wochenende sind die Umbauarbeiten für den "Life Ball" nun "auf Schiene". Bis Samstag müssen am Wiener Rathausplatz das Eingangsportal, der Catwalk, die VIP-Tribünen und die Skyliner errichtet werden. "Auch das Rathaus wird noch umgebaut", sagte Sprecherin Doris Pommerening am Dienstag.

Mit dem Wetter könnte der "Life Ball" wieder einmal kein Glück haben: Laut ZAMG-Prognose sollen es am Samstag lediglich 17 Grad werden, dafür dürften die für Freitag vorhergesagten Regenfälle bereits abgeklungen sein. "Regen ist aber auch kein Problem, der ist zwar unangenehm für die Besucher, aber nicht schlimm", sagte die Sprecherin. Wirkliche Schwierigkeiten hat den Veranstaltern bisher nur der Wind gemacht. 2010 musste die Veranstaltung etwa aufgrund einer akuten Sturmwarnung abgesagt werden. Am Samstag soll der Wind aber schlimmstenfalls "lebhaft" sein.

Stargäste landen am Freitag in Wien
Bei der Landung der ersten "Life Ball"-Gäste am Freitag am Flughafen in Wien-Schwechat dürfte sich die Bundeshauptstadt aber noch von ihrer unfreundlichen Seite zeigen. Bei prognostizierten zehn Grad und Regen wird Organisator Gery Keszler um 7.40 Uhr unter anderem die Schauspierinnen Eva Longoria, Carmen Electra und Barbara Eden sowie Rapperin Azealia Banks in Empfang nehmen.

Ein renoviertes viermotoriges US-amerikanisches Verkehrsflugzeug aus dem Jahr 1946 bringt um 11.40 Uhr weitere Gäste direkt von den Filmfestspielen in Cannes nach Wien. Mit an Bord der Maschine der Flying Bulls sind laut Organisatoren unter anderem die heurigen Designer Eva und Roberto Cavalli, die Supermodels Karolina Kurkova, Anya Rubik und Sasha Kenezewic. Elton John und Bill Clinton reisen mit Privatmaschinen an.

"1.001 Nacht" verzaubert Rathausplatz
Der Ball am Samstag steht ganz im Zeichen der orientalischen Märchensammlung "1.001 Nacht". Um 21.30 Uhr wird das Spektakel mit der traditionellen "Life Ball"-Fanfare eröffnet. Danach werden 200 Debütanten mit Pumphosen und Turbanen bekleidet zum "Marsch Pompös" aus der "Aladdin Suite" einziehen. Moderiert wird die Eröffnung von den Schauspielern Ruth Brauer-Kvam und Cornelius Obonya. Mime Paulus Manker übernimmt als überdimensionaler böser Dschinn die Rolle des "Bad Guy". Der diesjährige "Crystal of Hope"-Award wird von der Schauspielerin Hilary Swank an das länderübergreifende Projekt "The Girl Effect" überreicht, das sich um heranwachsende Mädchen kümmert.

Den Höhepunkt der Eröffnung bildet aber erneut die Modeschau des italienischen Stardesigners Roberto Cavalli, der die Show nach 2001 bereits zum zweiten Mal ausrichtet. Der ORF überträgt die Eröffnung ab 20.15 Uhr live. Neben Arabella Kiesbauer begrüßen Mirjam Weichselbraun und Alfons Haider die Zuseher. Der Erlös des "Life Ball" kommt der nationalen und internationalen Aids-Hilfe zugute.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele