Nachbar rief Polizei

88-Jähriger lag zwei Tage in Badewanne, bis Hilfe kam

Österreich
18.05.2013 12:58
Seinem aufmerksamen Nachbarn hat ein 88-Jähriger in Salzburg-Stadt wohl sein Leben zu verdanken. Der Pensionist war am Mittwoch in der Badewanne gestürzt und konnte aufgrund seiner Verletzung keine Hilfe holen. Zwei Tage später alarmierte der besorgte Anwohner die Polizei. Der 88-Jährige wurde ins Spital gebracht.

Der Pensionist wollte am Mittwochnachmittag in seiner Wohnung ein Bad nehmen. Als er in die Wanne stieg, rutschte der betagte Mann aus und kam zu Sturz. Dabei zog er sich eine schwere Fußverletzung zu, die es ihm unmöglich machte, Hilfe zu holen.

Knapp zwei Tage lang musste der 88-Jährige mit starken Schmerzen in der Badewanne ausharren. Am Freitag begann sich dann der Nachbar des Mannes über den Verbleib des Pensionisten zu wundern und alarmierte gegen 11 Uhr besorgt die Polizei.

Die Beamten rückten aus und verschafften sich über ein gekipptes Fenster Zutritt zur Wohnung, wo sie den 88-Jährigen schließlich im Badezimmer vorfanden. Der Mann wurde vom Notarzt erstversorgt und im Anschluss ins LKH Salzburg eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele