Schwere Vorwürfe

Robson: “Pädophiler Michael Jackson hat mich manipuliert”

Adabei
16.05.2013 22:51
Der australische Choreograph Wade Robson (re. im Bild) beschuldigt den verstorbenen "King of Pop" Michael Jackson, ihn als Kind über sieben Jahre hinweg sexuell missbraucht zu haben. Während eines Missbrauchs-Prozesses gegen Jackson im Jahr 2005 hatte der ehemalige Tänzer vor Gericht unter Eid noch ausgesagt, der Sänger habe ihn niemals angerührt. Im US-Frühstücksfernsehen hat Robson nun am Donnerstag erklärt, warum er plötzlich gegensätzliche Anschuldigungen erhebt.

Vom siebenten bis zum 14. Lebensjahr habe Jackson "sexuelle Handlungen an mir vorgenommen und mich gezwungen, sexuelle Handlungen an ihm vorzunehmen", sagte der heute 30-Jährige in dem Interview mit dem US-Fernsehsender NBC.

Der "pädophile Sextäter" Jackson habe ihn manipuliert und in Rollenspielen auf seine Aussage vor Gericht vorbereitet, so Robson. Das Vorgehen des Popstars sei einer "Gehirnwäsche" gleichgekommen: "Ich war psychologisch und emotional absolut nicht in der Lage und nicht willens zu verstehen, dass es sexueller Missbrauch war."

Erst vor wenigen Tagen war bekannt geworden, dass Robson am 1. Mai Klage wegen Kindesmissbrauchs gegen den Popstar eingereicht hat (siehe Infobox). Er hatte als Heranwachsender eine Zeit lang auf dessen Anwesen "Neverland Ranch" gewohnt und verlangt nun Schadenersatz aus dem Nachlass des 2009 verstorbenen Künstlers.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele