Krieau-Konzert

Jon Bon Jovi: “U2 und die Stones wären neidisch”

Musik
17.05.2013 08:30
Das Warten hat ein Ende - die US-amerikanischen Star-Rocker Bon Jovi entern am Freitagabend endlich die Bühne der Wiener Krieau und werden 55.000 Fans eine Top-Show samt Mega-Bühne bieten. Bis dorthin hofft Jon Bon Jovi, seine Allergie-Probleme in den Griff zu kriegen, um all die großen Hits in Bestform abzuliefern.
(Bild: kmm)

Wenn Bon Jovi ein Konzert frühzeitig abbrechen, dann gibt es Grund zur Sorge – denn die Kultrocker gehören zu den zuverlässigsten Stimmungsmachern der Branche. Doch beim Tourstart am Dienstagabend in Sofia versagte Jon die Stimme. "Am Anfang habe ich geträllert wie ein Singvogel, aber plötzlich konnte ich nicht mehr atmen und sprechen", erklärte er am Donnerstag bei einer Pressekonferenz im Wiener Grand Hotel. Grund war ein Allergieanfall wegen der starken Pollenbelastung. "Ich habe jeden Trick probiert, aber nichts hat funktioniert."

Auch wenn er wieder topfit ist, sieht er die Trabrennbahn Krieau als Herausforderung für den Allergiker in sich. "Pferde, puh. Wenn ich auf der Bühne wie Michael Jackson aussehe, wisst ihr, warum", lachte er und verhüllte sein Gesicht vorsichtshalber schon mit einer Serviette.

Die größere Herausforderung für die Band ist wohl immer noch die Abwesenheit von Richie Sambora, der die Band mitten in der Tour vermutlich wegen Drogenproblemen verlassen hat. "Wir vermissen ihn", gestand Tico Torres. "Es ist schwierig für uns. Die Gründe, warum er nicht hier ist, kann nur Richie selbst beantworten. Er ist einfach nicht mehr aufgetaucht", so der sichtlich verärgerte Jon. "Aber er wurde nicht gefeuert und wird immer ein Mitglied der Band bleiben."

Auch ohne Sambora versprechen sie eine Mega-Show. Mit ihrer gigantischen Bühne in Form eines Oldtimers wollen sie alle bisherigen Bon-Jovi-Konzerte übertreffen. "Bei unserer Bühne würden wohl auch die Stones und U2 neidisch werden", schmunzelt der Frontmann.

Davon kann man sich am Freitagabend in der Krieau überzeugen. Es gibt noch Karten an der Abendkasse. Los geht es um ca. 17.30 Uhr mit den "Krone"-Voting-Siegern The Makemakes, um 18.30 Uhr kommt dann Christina Stürmer und ab ca. 19.45 Uhr entern Bon Jovi die Bühne.

Infos für die Anfahrt unter www.krieauwien.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele