"Das ist mein Bub"

Feuerwehrmann entdeckt bei Unfall-Einsatz toten Sohn

Österreich
17.05.2013 09:14
Zu einem besonders tragischen Verkehrsunfall ist die Feuerwehr am Donnerstag in Oberösterreich gerufen worden. Ein Auto war nahe Meggenhofen gegen eine Baumgruppe geprallt, für den erst 18-jährigen Lenker kam jede Hilfe zu spät. Doch damit nicht genug: Einer der Feuerwehrmänner erkannte den toten Unglückslenker sofort - es war sein eigener Sohn.

"Beim Zufahren zum Unfallauto hat er gleich gesagt: 'Das ist mein Bub!' Wir haben dann geschaut, dass er im Auto bleibt, aber er hat natürlich gleich mitgekriegt, dass nichts mehr zu machen war. Das Kriseninterventionsteam hat sich dann um ihn gekümmert", berichtete Herbert Kronlachner, Kommandant der Feuerwehr Kematen am Innbach, von dem bedrückenden Einsatz für seine Florianis.

Zudem war das Opfer selbst Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr in Kematen. Die eigenen Kameraden mussten den Toten aus dem völlig zerstörten Kombi bergen.

Entgegenkommenden Pkw touchiert
Der junge Mann war gegen 7 Uhr auf der Innbachtal Landesstraße unterwegs gewesen. In einer Linkskurve kam der 18-Jährige mit dem Auto rechts aufs Bankett und geriet ins Schleudern. Der Bursche konnte seinen Kombi nicht mehr unter Kontrolle bringen, touchierte einen entgegenkommenden Pkw am Heck und krachte seitlich gegen mehrere Bäume am linken Straßenrand.

Die Fahrerseite wurde völlig eingedrückt, der Motorraum in die Fahrgastzelle geschoben. Laut Polizei dürfte der 18-jährige Lenker zu schnell unterwegs gewesen sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele