Weitere OP geplant?

“People”: Jolie will auch ihre Eierstöcke entfernen lassen

Adabei
15.05.2013 16:42
Nach der vorsorglichen doppelten Mastektomie ist Angelina Jolie erleichtert, das Risiko, an Brustkrebs zu erkranken, von 87 auf fünf Prozent gesenkt zu haben. Dennoch plant die Schauspielerin offenbar, bald noch einen operativen Eingriff vornehmen zu lassen: Sie wolle sich auch ihre Eierstöcke entfernen lassen, berichtet das US-Magazin "People".

Da bei Jolie eine Mutation des sogenannten BRCA1-Gens festgestellt wurde, besteht bei der 37-Jährigen auch ein 50-prozentiges Risiko, dass sie eines Tages Eierstockkrebs entwickelt - dieselbe Krankheit, die 2007 das Leben ihrer Mutter Marcheline Bertrand forderte. Um sich dieses Schicksal zu ersparen, wolle sich Jolie nun erneut unters Messer legen, schreibt "People". Diese OP solle laut Experten vor dem 40. Lebensjahr vollzogen werden.

Operation hat Jolie stärker gemacht
Wie Brad Pitt, der Verlobte der Schauspielerin, unterdessen im Interview mit "USA Today" verrät, traf Jolie bewusst die Entscheidung, öffentlich über ihre prophylaktische Brustentfernung zu sprechen. Sie habe diesem Eingriff seinen Schrecken nehmen wollen. "Sie hätte das absolut privat halten können und ich glaube nicht, dass es irgendjemand gemerkt hätte - bei so einem tollen Ergebnis", erklärt der 49-jährige Hollywoodstar. "Aber es war ihr wirklich wichtig, ihre Geschichte zu teilen, damit andere Menschen verstehen, dass das keine angsteinflößende Sache sein muss. Es kann sogar eine sehr ermutigende Sache sein und etwas, das dich und uns stärker macht."

Die Prozedur, die Jolie vornahm, um ihr Brustkrebsrisiko deutlich zu senken, dauerte mehrere Monate. In dieser Zeit ließ sie sich allerdings nichts anmerken, wie Pitt betont. So reiste die Mutter seiner sechs Kinder sogar in den Kongo und nach London, wo sie das G8-Treffen besuchte. "Das war während der Phase zwei ihrer Mastektomie", verrät ihr Lebensgefährte. "Es war buchstäblich nur wenige Wochen, nachdem sie einen wirklich großen Eingriff hatte vornehmen lassen."

"Emotionale und wunderschöne Monate"
Zu Hause hätten er und der Nachwuchs unterdessen dafür gesorgt, dass sich die 37-jährige Oscar-Preisträgerin entspannen konnte. "Wir haben ihr nach der OP einen eigenen Erholungsraum geschaffen, was wirklich Spaß machte", so der sechsfache Vater. "Wir haben daraus ein Abenteuer gemacht."

Dass die Promi-Familie nun nicht mehr um Jolies Gesundheit fürchten muss, erleichtert Pitt. "Es waren ein paar emotionale und wunderschöne Monate", erklärt er. "Und ich kann euch sagen, dass es eine wunderbare Erleichterung ist, das durchzustehen und am Ende diesen Ballast los zu sein; zu wissen, dass uns das nicht heimsuchen wird."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele