Akku in der Tastatur

HP kündigt Android- und Windows-Tablet mit Dock an

Elektronik
15.05.2013 14:15
Der US-Computerhersteller HP hat zwei neue Tablets angekündigt, die sich mittels Tastatur-Dock in ein Notebook verwandeln lassen. Das Split x2 verwendet dabei Windows 8, das SlateBook x2 Android als Betriebssystem. Während das Windows-Gerät auf Intels Core-i-Prozessoren setzt, kommt im SlateBook x2 Nvidias neuer Tegra-4-Prozessor zum Einsatz. In den USA sollen die beiden Tablet-Laptops im August auf den Markt kommen.

Beim SlateBook x2 handelt es sich um das erste Android-Gerät mit abnehmbarer Tastatur und Nvidias neuem ARM-Prozessor Tegra 4. Es soll mit 64 Gigabyte Flash-Speicher ausgestattet sein, das Display soll Full-HD-Auflösung liefern und eine Diagonale von 10,1 Zoll aufweisen. Android wird in Version 4.2 an Bord sein. In den USA will HP das Android-Gerät (Bild 1) im August für rund 480 Dollar auf den Markt bringen.

Windows-Gerät hat im Dock Platz für Festplatte
Das Split x2 (Bild 2) ist größer als das Android-Gerät und bietet eine Bildschirmdiagonale von 13,3 Zoll. Das Display soll dem Technikblog "Neowin" zufolge HD-Ready-Auflösung bieten. Ausgestattet ist das Windows-Tablet mit Intels Core-i-Prozessoren, über die Arbeitsspeicherausstattung ist nichts bekannt. Der Speicherplatz des Split x2 soll 64 Gigabyte groß sein und mit microSD-Karten erweitert werden können. Es wird bei Markteinführung rund 800 Dollar kosten.

Beide Tablets können in ein Tastatur-Dock gesteckt und wie Laptops verwendet werden. Während das Tastatur-Dock des Android-Tablets primär der Erweiterung der Akkulaufzeit dient, kann in jenem des Windows-Hybriden auch eine Festplatte untergebracht werden, die beim Andocken des Tablet-Teils den verfügbaren Speicherplatz erweitert. Ein Zusatz-Akku soll ebenfalls im Split-Dock integriert sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele