Wollte Katze retten

NY: Feuerwehr muss Polizisten von Baum holen

Tierecke
15.05.2013 12:05
Es begann als gute Tat und endete in einer Lachnummer: Anrainer im New Yorker Stadtteil Queens hatten via Polizei-Notruf von einer Katze berichtet, die offensichtlich auf einem Baum gefangen war. Zwei Beamte machten sich daraufhin auf den Weg, um das Tier aus seiner Zwangslage zu befreien. Das Unterfangen ging allerdings gewaltig schief...

Am Ort des Geschehens angekommen, fackelte einer der beiden Polizisten, Dane Natto, nicht lange und kletterte den Baum hoch, um die Katze zu retten. Als sich der Beamte dem Tier näherte, kletterte dieses aber höher und immer weiter vom Stamm weg. "Er hatte keine Chance, es zu kriegen", berichtete ein Augenzeuge der "New York Post".

Die verängstigte Katze kletterte immer höher und Natto hinterher - bis er schließlich bemerkte, dass auch er, in rund zehn Metern Höhe, auf dem Baum gefangen war. Als er seinem Partner schließlich die missliche Lage gestand, konnte sich der vor Lachen kaum halten, rief aber schließlich die Feuerwehr.

Inzwischen waren bereits zahlreiche Passanten und die Schüler einer nahen Schule auf den Polizisten, der weder vor noch zurück konnte, aufmerksam geworden. "Wir sahen vom Fenster aus einen Cop, der im Baum saß. Sein Partner lachte ihn aus", so Augenzeugin Luna Giuong.

Als die Feuerwehrleute schließlich anrückten, hatte auch sie ihren Spaß mit dem unglücklichen Polizisten. "Sie haben ihm nicht gleich geholfen, sondern sind um den Baum herumgestanden und haben ihn ausgelacht", berichtete Giuong der "New York Post". Schließlich lehnten die Helfer aber eine Leiter an den Baum und retteten Natto und die Katze, so das Blatt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele