Wiener Krieau

Green Day garantieren eine echte Rock-Party

Musik
14.05.2013 17:00
Nach härteren Zeiten sind die amerikanischen Punk-Rock-Epigonen Green Day wieder voll im Geschäft. Mit dem Album-Triple "Un! Dos! Tré!" im Gepäck werden Billy Joe Armstrong und Co. am 29. Mai die Wiener Krieau zum Beben bringen. Die "Krone" hat das Trio bereits vorab in Amerika besucht.
(Bild: kmm)

Billie Joe Armstrong hat eine schöne Aussicht – direkt auf ein Meer wogender Körper, in dem unzählige Hände unermüdlich Wellen schlagen. Wenn Green Day so richtig loslegen, dann gibt es kaum jemanden, der nicht fast automatisch die Arme in die Höhe reißt.

Frisch gesundet
Der Frontmann der Punk-Rock-Truppe hat eine harte Zeit hinter sich – Ende 2012 zog er sich aus dem Rampenlicht zurück, um sein Suchtproblem zu bekämpfen. Jetzt will er das Leben feiern – und lädt dazu allabendlich auf der "99 Revolutions"-Tour seine Fans mit ein, wie die "Krone" in Amerika bereits erleben konnte. "Let's Go Crazy" ist sein Motto – und das läutet ein betrunkener Duracell-Hase ein, der die Halle für eine verrückt-fröhliche Show anheizt.

Mit unerschöpflicher Energie fegt Billie Joe dann über die Bühne, um erfolgreich die Rock-Party des Jahres zu entfachen. Die Fans feiern und tanzen ausgelassen zu Hits wie "Know Your Enemy", "Holiday", "American Idiot", "When I Come Around", "King For A Day" u.v.m., ebenso wie zu den Live-Krachern der aktuellen Album-Trilogie "Un! Dos! Tré!".

Immer noch Teenager
Fast 25 Jahre sind Billie Joe Armstrong, Mike Dirnt und Tré Cool schon die perfekten Animateure für ihre Punk-Rock-Gemeinde – doch auf der Bühne wirken sie immer noch wie Teenager, auch wenn der charismatische Frontmann selbst tiefstapelt: "Ich bekomme zwar langsam Falten, aber wir halten noch den ganzen Abend durch."

Und wie sie durchhalten: Die Rock-Party erreicht ihren kochenden Höhepunkt, wenn Green Day nicht nur Hits (eigene, aber auch ein mitreißendes Medley aus Stones, Beatles und Isley Brothers) ins Publikum abfeuern, sondern auch ihre berühmte Klorollen-Schleuder, eine T-Shirt-Kanone und sogar Kinder, denen Billie Joe mit einem unvergesslichen Stage-Dive ihr erstes Rockstar-Erlebnis beschert.

Am 29. Mai bringen sie die Wiener Krieau zum Kochen. Tickets erhalten Sie unter 01/960 96 999 oder im "Krone"-Ticketshop.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele