Mo, 23. Oktober 2017

Wiener Krieau

14.05.2013 17:00

Green Day garantieren eine echte Rock-Party

Nach härteren Zeiten sind die amerikanischen Punk-Rock-Epigonen Green Day wieder voll im Geschäft. Mit dem Album-Triple "Un! Dos! Tré!" im Gepäck werden Billy Joe Armstrong und Co. am 29. Mai die Wiener Krieau zum Beben bringen. Die "Krone" hat das Trio bereits vorab in Amerika besucht.

Billie Joe Armstrong hat eine schöne Aussicht – direkt auf ein Meer wogender Körper, in dem unzählige Hände unermüdlich Wellen schlagen. Wenn Green Day so richtig loslegen, dann gibt es kaum jemanden, der nicht fast automatisch die Arme in die Höhe reißt.

Frisch gesundet
Der Frontmann der Punk-Rock-Truppe hat eine harte Zeit hinter sich – Ende 2012 zog er sich aus dem Rampenlicht zurück, um sein Suchtproblem zu bekämpfen. Jetzt will er das Leben feiern – und lädt dazu allabendlich auf der "99 Revolutions"-Tour seine Fans mit ein, wie die "Krone" in Amerika bereits erleben konnte. "Let's Go Crazy" ist sein Motto – und das läutet ein betrunkener Duracell-Hase ein, der die Halle für eine verrückt-fröhliche Show anheizt.

Mit unerschöpflicher Energie fegt Billie Joe dann über die Bühne, um erfolgreich die Rock-Party des Jahres zu entfachen. Die Fans feiern und tanzen ausgelassen zu Hits wie "Know Your Enemy", "Holiday", "American Idiot", "When I Come Around", "King For A Day" u.v.m., ebenso wie zu den Live-Krachern der aktuellen Album-Trilogie "Un! Dos! Tré!".

Immer noch Teenager
Fast 25 Jahre sind Billie Joe Armstrong, Mike Dirnt und Tré Cool schon die perfekten Animateure für ihre Punk-Rock-Gemeinde – doch auf der Bühne wirken sie immer noch wie Teenager, auch wenn der charismatische Frontmann selbst tiefstapelt: "Ich bekomme zwar langsam Falten, aber wir halten noch den ganzen Abend durch."

Und wie sie durchhalten: Die Rock-Party erreicht ihren kochenden Höhepunkt, wenn Green Day nicht nur Hits (eigene, aber auch ein mitreißendes Medley aus Stones, Beatles und Isley Brothers) ins Publikum abfeuern, sondern auch ihre berühmte Klorollen-Schleuder, eine T-Shirt-Kanone und sogar Kinder, denen Billie Joe mit einem unvergesslichen Stage-Dive ihr erstes Rockstar-Erlebnis beschert.

Am 29. Mai bringen sie die Wiener Krieau zum Kochen. Tickets erhalten Sie unter 01/960 96 999 oder im "Krone"-Ticketshop.

Das könnte Sie auch interessieren
Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).