In Garage versteckt

Cannabisplantage mit 328 Pflanzen in Salzburg entdeckt

Österreich
14.05.2013 11:04
Eine professionell betriebene Cannabisplantage mit 328 Pflanzen haben Polizisten aus Hallein am Wochenende in Adnet im Salzburger Tennengau entdeckt. Die Indoor-Plantage befand sich in einer Doppelgarage eines Hauses und wurde von zwei Salzburgern betrieben, die in dem Gebäude wohnen.

Bei den Hauptverdächtigen handelt es sich um einen 51-jährigen Mann und dessen 55-jährige Freundin. Die Frau soll das selbst geerntete Rauschgift auch konsumiert haben, ihr Freund offenbar nicht. Ein Halleiner (56) dürfte zudem als Drogendealer fungiert haben. Fünf Personen wurden als Abnehmer ausgeforscht. Alle Verdächtigen wurden angezeigt.

Marihuana im Wert von 100.000 Euro
Die Beamten stellten in dem Haus in Adnet auch 380 Gramm bereits abgeerntetes und getrocknetes Marihuana sowie Suchtgiftutensilien sicher. Die Pflanzen befanden sich in unterschiedlichen Wachstumsstadien.

Ermittlungen im Suchtgiftmilieu haben zu den beiden Salzburgern geführt. Der getrocknete Ertrag der Plantage hätte rund zehn Kilogramm Marihuana mit einem Straßenverkaufswert von knapp 100.000 Euro ergeben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele