Simulator online

So sieht die Welt mit Googles Daten-Brille Glass aus

Web
14.05.2013 10:28
Vor wenigen Wochen hat Google mit der Auslieferung der 1.500 US-Dollar teuren Entwicklerversion seiner Datenbrille Glass begonnen. Die Endkunden müssen sich allerdings noch mindestens bis 2014 gedulden. Wer es gar nicht mehr erwarten kann, dem wird jetzt von einem US-App-Entwickler geholfen. Dessen Glass-Simulator gestattet schon jetzt einen ersten Eindruck davon, wie die Welt mit Googles Datenbrille auf der Nase aussehen wird.

Wie das Technikportal "CNET" berichtet, hat der App-Entwickler Mutual Mobile seinen Online-Simulator "Glass Sim" primär für Entwickler erstellt, die sich einen ersten Eindruck davon verschaffen wollen, wie ihre Apps auf der Datenbrille letztlich aussehen. Das Tool eignet sich aber auch vorzüglich, um ein eigenes Bild mit der frei veränderbaren Glass-Oberfläche zu ergänzen und es mit Freunden in den sozialen Netzen zu teilen.

Simulierte Apps dürfen bearbeitet werden
Die Funktionsweise ist recht einfach. Einfach auf der Website (Link in der Infobox) die gewünschte App-Vorlage auswählen und anschließend entweder ein Bild uploaden oder eines mit der Webcam aufnehmen. Die fiktive Datenbrillen-App wird dann darübergelegt und kann vom Benutzer noch nach seinen Wünschen verändert werden.

Anschließend darf das Bild mit Facebook-Freunden geteilt werden, die sich wohl die Frage stellen werden, ob der "Glass Sim"-Benutzer womöglich zum erlesenen Kreis der Glass-Entwickler zählt, die ihre Vorabversion der Datenbrille bereits haben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele