Autobatterie defekt

Carport fing Feuer – Brand griff auf zwei Häuser über

Österreich
13.05.2013 09:11
Ein Kurzschluss in der Autobatterie eines Wagens hat am Sonntag einen Brand in einem hölzernen Carport in Niederösterreich ausgelöst. Der Pkw wurde völlig zerstört, zudem griffen die Flammen auf zwei Einfamilienhäuser über - die beiden Gebäude wurden schwer beschädigt. Die Höhe des Schadens beläuft sich auf 250.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Ein Nachbar hatte am Nachmittag bei einem Haus in Natschbach-Loipersbach im Bezirk Neunkirchen Rauch aufsteigen gesehen und Alarm geschlagen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte standen Carport und Wagen bereits in Vollbrand, die Flammen schlugen an beiden Seiten die Hausfassaden empor und hatten die Dachstühle der zwei Gebäude erfasst.

Ehepaar rettete sich aus brennendem Haus
Die Bewohner des einen Hauses konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Das Ehepaar wurde jedoch zur Kontrolle ins Krankenhaus gebracht, so Franz Resperger, Sprecher des Landesfeuerwehrkommandos. Im zweiten betroffenen Haus hatte sich niemand aufgehalten.

Die Feuerwehr führte mit 110 Mann an beiden Gebäuden einen umfassenden Löschangriff durch. Um an die Glutnester im Dachstuhl zu gelangen, wurde mittels Hubsteiger und Drehleiter der Brand auch von oben bekämpft. Um 14.20 Uhr konnte "Brand aus" gegeben werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele