Acht Tiere gerettet

D: Verwahrloste Hunde lebten neben Tierkadavern

Tierecke
10.05.2013 13:22
Eine furchtbare Entdeckung haben Polizeibeamte in Edingen-Neckarhausen in Deutschland gemacht: Im Haus eines Ehepaares entdeckten sie fünf Berner Sennenhunde und drei bis auf die Knochen abgemagerte und völlig verwahrloste Bernhardiner, die zwischen den Kadavern sechs (!) anderer Hunde und weiteren toten Tieren hausen mussten.

Die Bilder, die Michael Sehr von der Tierrettung Rhein-Neckar im Haus des deutschen Ehepaares gemacht hat, sind kaum zu ertragen: Drei abgemagerte, verdreckte und verängstigte Bernhardiner wurden laut einem Bericht der "Bild" gemeinsam mit fünf gut gepflegten Hunden und einer Katze am Mittwoch inmitten zahlreicher Tierkadaver geborgen. Eine Gerichtsvollzieherin hatte geklingelt und den unglaublichen Gestank bemerkt, sie alarmierte die Polizei.

Sechs Hunde, ein Hase und eine Schildkröte tot
Die Vierbeiner sollen vollkommen apathisch in ihren eigenen Exkrementen gesessen haben (drittes Bild). Im Haus wurden die Kadaver sechs anderer Hunde gefunden, darunter eine tote Hündin mit ihrem verendeten Welpen. Auch verstorbene Hasen und eine tote Schildkröte entdeckten die Helfer. Die Tiere waren derart verklebt mit Kot, Urin und Ungeziefer, dass vor Ort mithilfe der Feuerwehr erst einmal eine Reinigung stattfinden musste, um überhaupt Braunülen für die medizinische Versorgung legen zu können.

Ermittlungen wegen Tierquälerei laufen
Jene fünf Hunde, deren Zustand den Umständen entsprechend gut war, wurden in umliegende Tierheime gebracht. Die drei extrem geschwächten Bernhardiner transportierte die Tierrettung Rhein-Neckar direkt in eine Tierarztpraxis. Gegen den Halter und seine Lebensgefährtin wird wegen Tierquälerei ermittelt. Die Züchter der Bernhardiner haben sich mittlerweile gemeldet und möchten die Vierbeiner zu sich nehmen und weiter versorgen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele