Studie zeigt:

Jeder Dritte würde Tier für Wohnung abgeben

Tierecke
07.05.2013 13:16
Jeder dritte Österreicher trennt sich von seinem Haustier, wenn in der neuen Wohnung keine Tiere erlaubt sind - das ergibt eine aktuelle Studie der Immobilienplattform immowelt.at. Bei einer überzeugenden Wohnung ist für 13 Prozent die Entscheidung eindeutig: weg mit dem Haustier - egal wohin.

23 Prozent würden das Tier zumindest nur dann abgeben, wenn es in gute Hände käme. Das Tierheim wollen sie dem treuen Freund nicht zumuten. Das Haustier abgeben, wenn es die neue Wohnung erfordert - diese pragmatische Sicht ist auch vom Bildungsniveau abhängig. Denn nur 31 Prozent der Österreicher ohne Matura beenden Tierfreundschaften, wenn der neue Vermieter keine Tiere duldet. Bei jenen mit Matura liegt der Anteil dagegen bei 43 Prozent.

16 Prozent interessiert es nicht einmal, wo ihr Haustier landet, sofern die Wohnung allen Ansprüchen genügt. Die restlichen 27 Prozent bemühen sich wenigstens, ein nettes neues Herrchen zu finden.

Frauchen bleibt treu
Ein weiterer Faktor ist das Geschlecht. Denn wie die Studie zeigt, ist die Bereitschaft, sich vom tierischen Begleiter zu trennen, bei Männern (41 Prozent) höher als bei Frauen (31 Prozent). Und während 16 Prozent der Männer bei einer Traumwohnung keinen Gedanken mehr an das Haustier verschwenden, trifft dies nur auf zehn Prozent der Frauen zu.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele