Seerock-Festival

Iron Maiden, Motörhead und Co. am Schwarzlsee

Musik
12.05.2013 09:00
Wenn das nicht Wellen schlägt: Am 21. und 22. Juni kommen Superstars der harten Klänge zum Seerock-Festival am steirischen Schwarzlsee. Mit dabei sind unter anderem die britischen Heavy-Metal-Legenden Iron Maiden, dir Rock-Urgesteine Motörhead, die Thrash-Metaller Slayer und die Nu-Metal-Pioniere Limp Bizkit.
(Bild: kmm)

Die Zeit der Heavy-Metal-Legenden Iron Maiden schien schon abgelaufen – Bandchef Steve Harris zählte in so manchem Interview den finalen Countdown ein, indem er betonte, nicht mehr als 15 Studioalben aufnehmen zu wollen. 2010 war das mit "The Final Frontier" so weit – und zum Glück haben sie ihren eigenen Countdown nun abgeblasen.

Lust auf mehr
Denn Iron Maiden sind wieder größer denn je: Ihre bombastische "Maiden England"-Tour, die sich rund um das gleichnamige legendäre Video aus dem Jahr 1988 dreht, lässt die Welt seit vergangenem Jahr erbeben. Das Eisen mag schon ein wenig älter sein, aber sie schmieden es heißer denn je – und nächstes Jahr soll dann Album Nummer 16 folgen...

Doch davor sorgen sie auch in Österreich für eine feurige Mega-Show – beim lautesten Konzertspektakel, das die Steiermark in diesem Jahr erleben wird: Beim Seerock-Festival am Schwarzlsee bei Graz. Die Metaller befinden sich am 21. und 22. Juni in guter Gesellschaft, denn noch zahlreiche weitere Rock-Superstars werden den See zum Beben bringen.

Starkes Line-up
Unter anderem rocken Energiebündel Fred Durst und seine Limp Bizkit und "Ace of Spades"-Veteran Lemmy Kilmister und seine legendäre Krach-Truppe Motörhead. Die Thrash-Metaller Slayer werden im Gedenken an ihren kürzlich überraschend verstorbenen Gitarristen Jeff Hanneman ihre größten Hits in die Nacht hämmern. Weiters mit dabei: Stone Sour, Ex-Metallica-Bassist Newsted, Oomph!, Eisbrecher und viele mehr.

Tickets für das Seerock-Festival gibt es unter 01/960 96 999 oder im "Krone"-Ticketshop.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele