Tier entzweigerissen

Motorradfahrer bei Kollision mit Reh in OÖ getötet

Österreich
05.05.2013 12:55
Der Albtraum jedes Zweiradlenkers ist am Freitagabend in Oberösterreich für einen 20-jährigen Eferdinger zur tödlichen Realität geworden: Ein Reh sprang in Prambachkirchen direkt vor ihm auf die Straße. Seine 120-PS-Straßenmaschine riss das Tier bei der Kollision regelrecht entzwei, der Lenker stürzte und blieb tot neben der Straße liegen.

"Das Tempo lässt sich nicht mehr feststellen, aber langsam war er nicht", sagten Polizisten, die die mehr als einhundert Meter lange Unfallstelle vermessen mussten. Der Crash ließ sich rasch rekonstruieren: Jakob R. (20) aus Eferding war mit seiner Yamaha YZF-R6 auf der Bad-Weinberg-Landesstraße unterwegs, als ihm um etwa 19 Uhr ein Reh vors Motorrad sprang. Ausweichen war unmöglich.

Die Straßenmaschine riss das Reh in der Mitte entzwei, der Biker stürzte. Nach 100 Metern kam das Motorrad von der Straße ab, verfing sich in einem Schacht und rammte noch einen Telefonmast – es wurde völlig zerstört (Bild 2). Der Zivildiener wurde gegen ein Eisenrohr geschleudert. Die Schutzkleidung verhinderte zwar äußere Blessuren, doch der 20-Jährige erlag noch am Unfallort seinen inneren Verletzungen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele