TSV "Pfötchenhilfe"

Ein Benefizkonzert für das Wohl heimatloser Katzen

Tierecke
30.04.2013 14:59
Der Tierschutzverein "Pfötchenhilfe" hat sich vor allem der Betreuung von Streunerkatzen im Weinviertel in Niederösterreich verschrieben. Die Helfer fangen die Tiere in Lebendfallen, lassen sie kastrieren und medizinisch versorgen sowie markieren und setzen sie dann wieder in ihrem angestammten Revier aus. Um Geld für das ehrenamtliche Engagement zu sammeln, veranstaltet der Verein am 8. Mai ein Benefizkonzert zugunsten der Katzen.

"Seit der Gründung des Vereins 2010 konnten von uns bisher über 230 Streunerkatzen kastriert werden", erzählt Obfrau Renate Wimmer stolz. Außerdem werden jeden Tag um die 180 Streunerkatzen in ihren Revieren an fünf Standorten in und um Mistelbach vom Tierschutzverein "Pfötchenhilfe" betreut. Der Vereinsvorstand ist zudem Dauerpflegestelle für 34 kranke und behinderte, nicht vermittelbare Katzen.

Verein bekommt keine öffentliche Förderung
"Die medizinische Versorgung und die Fütterung von insgesamt über 200 Katzen verschlingen hohe Geldsummen, dazu kommen immer neue Kastrationsprojekte", so Wimmer. Der Verein finanziert sich ausschließlich aus privaten Spenden und erhält keinerlei Förderungen aus öffentlicher Hand. Ein Benefizkonzert soll nun dabei helfen, die benötigten Mittel aufzutreiben.

Konzert und Showeinlagen gegen freie Spende
Am 8. Mai tritt Künstlerin Tina Rauch nach dem Motto "Best of Countrymusic" im Landgasthof Schloss Bisamberg zugunsten des TSV "Pfötchenhilfe" auf. Der Eintritt beträgt eine freie Spende. "Wir haben neben dem Konzert auch noch Showeinlagen, eine Tombola und eine Torten-Versteigerung vorbereitet", erzählt Wimmer. Einlass ist ab 18 Uhr, Konzertbeginn um 20 Uhr. Wer Karten reservieren möchte, kann dies unter der Telefonnummer 0664/398 97 89 oder per Mail unter pfoetchenhilfe@gmx.at tun.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele