Wasserdicht

Googles Datenbrille überlebt Dusch-Test unbeschadet

Elektronik
30.04.2013 10:14
Es gibt Plätze und Orte, an denen es vermutlich ratsam ist, Googles Datenbrille abzunehmen. Die Dusche zählt jedoch nicht dazu, wie Technologieexperte Robert Scoble jetzt eindrucksvoll anhand eines Praxistests bewies.

Scoble beobachtet für den Speicherplatzanbieter Rackspace Innovationen im Technologiebereich und ist einer der ersten Testnutzer der Datenbrille. In Googles sozialem Netzwerk Google+ berichtet er regelmäßig über seine Erlebnisse mit der Hightech-Brille.

"Ihr dachtet, ich würde scherzen, als ich sagte, dass ich die Brille niemals absetzen werde", schrieb Scoble in seinem Profil und veröffentlichte ein Bild von ihm mitsamt der Brille unter der Dusche. Ja, Google Glass überlebe Nässe, schrieb Scoble weiter, man könne die Datenbrille also auch bei Schlechtwetter tragen.

"Ich wusste, dass sie es überleben wird, erst letzte Woche war ich mit ihr in einen Regenschauer geraten", schilderte Scoble gegenüber ABC News. Um das zu demonstrieren, habe er sie in der Dusche aufgesetzt.

Zur Nachahmung empfohlen ist dieser Test allerdings nicht. Auf seiner offiziellen FAQ-Seite zu Google Glass schreibt Google, dass weder Brille noch Batterie mit Flüssigkeiten in Kontakt kommen sollten. Diese könnten in die elektronischen Komponenten gelangen und dort Korrosion verursachen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele