In Sack "entsorgt"

Aus Auto geworfen: Happy End für Kärntner Kater

Tierecke
30.04.2013 08:50
Kater "Frodo" (rechts im Bild) war erst wenige Wochen alt, doch schon sollten er und seine Geschwister sterben: Ein Unbekannter stopfte die vier Kätzchen in einen Plastiksack und warf sie beim Gösselsdorfer See in Kärnten aus dem Auto. Nur Frodo überlebte diese Tortur. Und dank einer tierlieben Familie führt er jetzt ein beschütztes Leben.

Im Juli 2012 war Elke Schwarz mit ihrem Hund am Gösselsdorfer See spazieren gegangen und hatte den Tierquäler dabei beobachtet, wie er einen Sack aus dem Auto geworfen hatte. Zuerst dachte die Tierfreundin, dass es sich um Müll handle. Als sie den Sack aber anstupste, sprang plötzlich ein verängstigtes Wollknäuel heraus und lief in den Wald.

Die drei anderen Kätzchen waren bereits tot. Gemeinsam mit ihrer Tochter Sabine Terbutz versuchte die Tierfreundin, den kleinen Kater anzulocken. Er ließ sich zwar füttern, aber nicht einfangen. Erst mithilfe einer Falle wurde Frodo gefangen. Die Tochter hat den kleinen Kater bei sich aufgenommen und aufgepäppelt. "Es dauerte einige Wochen, bis er Vertrauen hatte. Dann haben wir beschlossen, ihn zu behalten", so Terbutz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele