Jede Hilfe zu spät

Rollstuhlfahrer (86) in Enns gestürzt und ertrunken

Österreich
29.04.2013 22:26
Tragischer Unfall in Radstadt im Salzburger Pongau: Ein 86-jähriger Einheimischer ist am Montag mit seinem Elektro-Rollstuhl von der Straße abgekommen, in die Enns gestürzt und ertrunken. Sein Fahrgerät war auf der Böschung hängen geblieben. Ein Anrainer sah, wie der Mann im Fluss trieb, und alarmierte die Feuerwehr. Für den Pensionisten kam jedoch jede Hilfe zu spät.

Der Vorfall ereignete sich kurz vor 18 Uhr im Bereich der Moosbühelbrücke. Der Anrainer hatte den Rollstuhlfahrer kurz vor dem Unfall noch vorbeifahren gesehen. "Doch plötzlich war er nicht mehr da", zitierte ein Polizist die Angaben des Augenzeugen.

Feuerwehrleute und Helfer des Roten Kreuzes konnten den 86-Jährigen zwei Kilometer flussabwärts der Unglücksstelle mit Seilen und Netzen aus der stark wasserführenden Enns bergen. Der Rollstuhlfahrer war da jedoch bereits tot.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele