Fr, 24. November 2017

In Kurve überholt

27.04.2013 08:34

NÖ: 60-Jährige bei Frontalkollision getötet

Ein Frontalzusammenstoß zweier Pkws in Bad Pirawarth (Bezirk Gänserndorf) hat am Freitag für eine 60-jährige Lenkerin tödlich geendet. Ein 24-jähriger Tscheche setzte gegen 13.50 Uhr auf der B220 trotz ungenügender Sicht in einer Rechtskurve zu einem Überholmanöver an und raste in den Wagen der Frau, die in die Gegenrichtung unterwegs war. Trotz Vollbremsung beider Fahrzeuge kam es zur Kollision.

Die 60-Jährige aus dem Bezirk Mistelbach wurde durch den Aufprall im Fahrzeug eingeklemmt und musste mittels Bergeschere aus dem Wrack geschnitten werden. Trotz Reanimationsversuchen durch den Notarzt verstarb die Frau noch an der Unfallstelle.

Der 24-jährige Lenker des zweiten Unfallautos und sein Beifahrer, ein 22-jähriger Tscheche, konnten ihr Fahrzeug aus eigener Kraft verlassen. Sie wurden im Krankenhaus Mistelbach ambulant behandelt.

Die B220 musste bis 16.40 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt werden. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet. Am Einsatz waren 32 Mann und 6 Fahrzeuge der örtlichen Feuerwehren beteiligt.

Das könnte Sie auch interessieren
Für den Newsletter anmelden