Entgegen Versprechen

Verzicht “härter als gedacht”: Köfer behält Dienstwagen

Österreich
26.04.2013 12:08
Der neue Kärntner Landesrat Gerhard Köfer vom Team Stronach wird nun doch ein Dienstauto des Landes in Anspruch nehmen. Vor einem Monat hatte er noch angekündigt, auf dieses verzichten zu wollen. Der Verzicht habe sich jedoch "schwieriger gestaltet, als ich es mir vorgestellt habe", ließ Köfer am Freitag wissen.

Köfer gab an, er sei in einem Monat 3.500 Kilometer mit seinem Privatauto gefahren. Außerdem habe er einen Sachschaden gehabt. Dabei sei es zu Problemen mit der Versicherung gekommen. "Dann hält sich die Begeisterung natürlich in Grenzen", so Köfer. Jetzt soll er den Dienstwagen von Ex-FPK-Landesrat Harald Dobernig bekommen. Weiterhin verzichten will der Politiker auf einen Chauffeur.

Ursprünglich hatte Köfer argumentiert, auch "einfache Pendler" hätten keinen Anspruch auf ein Dienstauto. Köfer hatte auch die übrigen Regierungsmitglieder zum Verzicht auf das Dienstauto aufgefordert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele