Im Kindergarten

OÖ: 27-Jähriger wirft Mädchen (4) Stein an den Kopf

Österreich
24.04.2013 13:17
Ein 27-jähriger Mann, der vermutlich unter Drogen stand, hat am Dienstagnachmittag ein vierjähriges Mädchen in einem Kindergarten in Oberösterreich verletzt. Er attackierte die Kleine laut Linzer Staatsanwaltschaft mit einem gut zwei Kilogramm schweren Stein und rannte anschließend davon. Der Angreifer wurde festgenommen.

Gegen 14.45 Uhr war der Linzer in dem Kindergarten in Puchenau (Bezirk Urfahr-Umgebung) aufgetaucht: Er stieg über einen Zaun, ging zum Sandkasten, in dem das Mädchen saß, und warf ihm plötzlich den etwa zweieinhalb Kilogramm schweren Stein aus Ytong gegen den Kopf - glücklicherweise traf der Mann das Kind nicht mit voller Wucht.

Laut ORF sah die Mutter des Mädchens die Tat mit an. Sie brachte ihre Tochter sofort in Sicherheit und alarmierte die Polizei. Wenig später klickten für den 27-Jährigen die Handschellen. Das Motiv für die Tat ist unklar - der Mann, der keinen persönlichen Bezug zu dem Kind haben soll, sprach in einer ersten Einvernahme von einem "Blackout". Der wegen Suchtgiftdelikten bereits amtsbekannte Verdächtige wurde in die Justizanstalt Linz eingeliefert. Über ihn wurde die U-Haft verhängt.

Die Vierjährige wurde mit der Rettung ins Krankenhaus gebracht. Sie erlitt nur leichte Verletzungen und durfte bereits wieder nach Hause.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele