Bei Kontrolle auf A5

Drogenkurier mit 38 Kilogramm Hanf in NÖ festgenommen

Österreich
23.04.2013 18:27
Beamten der Polizeiinspektion Stockerau ist bei einer Verkehrskontrolle auf der A5 ein Drogenkurier ins Netz gegangen. Der Verdächtige war aufgrund eines defekten Rücklichtes von der Streife angehalten worden. Im Auto entdeckten die Polizisten zwei Koffer, die insgesamt 38 Kilogramm Cannabiskraut mit einem Straßenverkaufswert von 380.000 Euro enthielten.

Wie die Polizei am Dienstag bekannt gab, war der Verdächtige bereits am Freitag auf der Nordautobahn festgenommen worden. Bei der Einvernahme gab der Beschuldigte an, dass er die Drogen im Auftrag eines unbekannten Rumänen von Prag nach Wien transportieren hätte sollen.

Im Bereich des Wiener Westbahnhofes hätte er das Cannabiskraut an einen weiteren Rumänen mit einem dunklen Audi A8 übergeben sollen. Für die Schmuggelfahrt hat der Mann laut Polizei 1.300 Euro erhalten. Er sitzt nun in der Justizanstalt Korneuburg in Untersuchungshaft. Der von ihm beschriebene Rumäne konnte bisher nicht ausgeforscht werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele