Pflegeplätze gesucht

33 Vierbeiner aus “Katzenhölle” in der Steiermark gerettet

Tierecke
22.04.2013 09:30
50 Katzen, abgemagert, ausgetrocknet, krank, auf engstem Raum lebend, umgeben von Kot und Urin: Ein Bild des Schreckens bot sich Mitarbeitern des Grazer Tierschutzvereins "SOS Katze" bei einer Familie im Mürztal. 33 der armen Tiere konnten bisher gerettet werden. Für sie werden dringend Pflegeplätze gesucht.

"Wir sind erstmalig mit so einem extremen Fall konfrontiert", berichtet Judith Vyhnalek vom Verein. In einem finsteren, unbelüfteten Kellerabgang waren etwa 20 unkastrierte Katzen eingesperrt, in einem weiteren Raum 15 Katzen und sechs Babys – eines davon, gerade sechs Tage alt, war das letzte überlebende eines ganzen Wurfs. Auf einer Terrasse befanden sich zudem mehrere unkastrierte Kater.

Schnelle Hilfe von der "Krone Tierecke"
Vyhnalek: "Man sah auf den ersten Blick, dass die Katzen sehr krank sind." Nach der Rettungsaktion gemeinsam mit dem Amtstierarzt und der Tierschutzombudsfrau Barbara Fiala-Köck wurden unter anderem Augen- und Lungenentzündungen, Blutohren und faulende Kiefer diagnostiziert. Die "Krone Tierecke" beteiligt sich an den Behandlungskosten und hilft mit einer großzügigen Futterspende, so Maggie Entenfellner. "Wir versuchen auch die restlichen Tiere herauszuholen", verspricht Vyhnalek.

Wer eine Katze aufnehmen möchte, findet weitere Informationen unter www.soskatze.at.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele