Retter im Einsatz

Drei Verletzte bei zwei Unfällen mit Pkws in Salzburg

Österreich
20.04.2013 11:09
Bei zwei Verkehrsunfällen in Salzburg sind in der Nacht auf Samstag insgesamt drei Menschen verletzt worden. Im Pinzgau geriet ein 21-jähriger Autolenker während eines Überholvorgangs ins Schleudern. Er und sein Beifahrer wurden verletzt. Im Pongau fuhr ein Betrunkener seinen Freund an, der mitten auf der Straße lag.

Der 21-jährige Fahrer geriet gegen 2.30 Uhr auf der Pinzgauer Bundesstraße in Saalfelden ins Schleudern. Der Wagen stürzte über eine Böschung, prallte gegen mehrere Bäume und kam am Dach zu liegen (Bild). Der Lenker wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit der Bergeschere befreit werden, der Beifahrer wurde von Unfallzeugen aus dem völlig demolierten Wagen gezogen. Die Unfallopfer - beides Einheimische - wurden vom Roten Kreuz in das Krankenhaus Zell am See eingeliefert.

Betrunkener lag mitten auf Straße - angefahren
Glimpflich endete der Unfall mit feuchtfröhlicher Vorgeschichte im Salzburger Pongau: Ein 17-jähriger Lehrling war mit seinem Wagen und vier weiteren Insassen gegen 1.15 Uhr nach einem Lokalbesuch in St. Johann am Nachhauseweg. Dabei kam es zum Streit mit dem Beifahrer, einem 16-jährigen Schüler. Dieser stieg daraufhin auf halber Strecke aus dem Auto aus, um zu Fuß weiterzugehen.

Kurz darauf drehte der Lenker allerdings wieder um, um seinen Freund doch weiter mitzunehmen. Dabei übersah er, dass der Schüler aus ungeklärten Gründen in einem Siedlungsgebiet mitten auf der Straße lag. Der Lehrling konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und stieß mit dem Auto gegen den 16-jährigen, dieser wurde dabei aber nur leicht am Knie verletzt. Die Beteiligten waren beide alkoholisiert: Laut Polizei hatte der Lehrling hatte mehr als 1,3, der Schüler fast 1,8 Promille Alkohol im Blut.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele