Lukas trifft "Daily"

Tierschutzstiftung hilft Kind mit seiner Angst vor Hunden

Tierecke
19.04.2013 09:45
Panik und Angst vor Hunden: Damit ist der neunjährige Lukas aus Favoriten nicht alleine. Um ihrem Sohn zu helfen, haben sich seine Eltern an die Tierschutzstiftung gewandt. Diese hat einen Teil der Kosten für die professionelle Angstbewältigung des kleinen Hobby-Fußballers übernommen.

"Es ist ein wahrlich überwältigender Schritt für ein Kind, sich der
Angst vor Hunden zu stellen und aktiv um Hilfe zu bitten" so Günther
Havranek, Vorstand der Tierschutzstiftung. Hundetrainerin und
Projektleiterin des Vereins "Schulhund.at - Rund um den Hund",
Elisabeth Mannsberger, geht nun Lukas' Angst vor Hunden auf den
Grund. Mit lustigen Spielen, Arbeitsblättern und vielen Gesprächen
rund um den Hund wird die Angst nun Schritt für Schritt bewältigt.

Lukas kann während der Sitzungen jederzeit selbst entscheiden, wann er bereit für echten Hundekontakt ist. "Und der erste passierte
erfreulicherweise sehr rasch, Schulhündin 'Daily' hat das Herz von
Lukas nach nur 10,5 Stunden gemeinsam verbrachter Zeit im Sturm
erobert, und die beiden sind mittlerweilen gute Freunde", freut sich
Mannsberger, die seit vielen Jahren in der Angstbewältigung arbeitet.

Wie viele Treffen Lukas noch benötigen wird, um seine Ängste gänzlich abzulegen, kann noch nicht abgeschätzt werden. Doch alle sind sich einig: Lukas wird es schaffen! Havranek: "Die Fortschritte, die Lukas im Kampf gegen seine Angst vor Hunden macht, sind bemerkenswert. Wir wünschen uns, dass Lukas seine dazugewonnene Lebensqualität in Zukunft voll und ganz genießen kann."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele