Vorwürfe bestritten

Vater missbrauchte jahrelang Tochter: Sechs Jahre Haft

Österreich
17.04.2013 15:42
Ein 59-jähriger Oberösterreicher, der seine heute erwachsene Tochter - beginnend im Volksschulalter - über Jahre hinweg missbraucht hatte, ist am Mittwoch in Oberösterreich zu sechs Jahren Haft verurteilt worden. Dem Opfer wurden zudem 5.000 Euro Schmerzensgeld zugesprochen. Das Urteil ist nicht rechtskräftig.

Das Martyrium der Frau hatte 1987 begonnen und sich bis zum Jahr 2011 hingezogen. Als das Mädchen älter wurde, machte es der Mann mit Alkohol gefügig, um sich an ihm zu vergehen.

Bekannt wurde der Fall, als sich die Frau - bei ihr wurde eine posttraumatische Belastungsstörung diagnostiziert - gemeinsam mit ihrem Freund an ihrem Peiniger rächte. Die beiden stellten den 59-Jährigen zur Rede, danach fesselten und schlugen sie ihn. Das Paar wurde nach dem Vorfall wegen schwerer Körperverletzung zu einer bedingten Freiheitsstrafe von drei Monaten verurteilt.

Dem 59-Jährigen aus dem Bezirk Steyr-Land drohten fünf bis 15 Jahre Haft. Er bestritt die Vorwürfe bis zum Schluss und gab einzig zu, eine andere Tochter einmal betastet zu haben. Der Oberösterreicher legte Nichtigkeitsbeschwerde und Berufung ein, der Staatsanwalt gab keine Erklärung ab.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele