Stau im Frühverkehr

Lkw verlor Ladung: A2 über 2 Stunden lang gesperrt

Österreich
17.04.2013 08:48
Ein Unfall hat am Mittwochmorgen in Niederösterreich zu einer Sperre der Südautobahn in Fahrtrichtung Wien und damit zu einem kilometerlangen Stau geführt. Ein Laster war bei Bad Vöslau ins Schleudern geraten und verlor seine Ladung an Holzstämmen, die sich daraufhin über alle vier Fahrstreifen verteilten. Gegen 8.30 Uhr konnte die Sperre wieder aufgehoben werden. Verletzt wurde niemand.

Kurz vor 6 Uhr früh war das Schwerfahrzeug im Bezirk Baden plötzlich ins Schleudern geraten. Der Lenker konnte den Lkw zwar wieder unter Kontrolle bringen, doch der mit Holzstämmen beladene Anhänger kippte um, die Ladung verteilte sich auf der vierspurigen Fahrbahn.

Ein nachkommender Autofahrer konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und prallte in die Baumstämme. Der Lenker blieb unverletzt, sein Wagen wurde jedoch schwer beschädigt.

Die Autobahnpolizei Tribuswinkel musste die A2 daraufhin sperren und eine Umleitung über die Abfahrt Kottingbrunn einrichten. Die Feuerwehren Leobersdorf und Kottingbrunn, Mitarbeiter der Asfinag sowie Beamte der Autobahnpolizei standen bei den Aufräumarbeiten im Einsatz. Nach rund zweieinhalb Stunden konnte die A2 wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele