App geschluckt

Business-Netzwerk LinkedIn übernimmt News-App Pulse

Web
12.04.2013 09:08
Das Online-Netzwerk LinkedIn hat den Nachrichten-App-Entwickler Pulse übernommen und will damit zu einer umfassenden Medienplattform werden. "Wir sind überzeugt, dass wir allen Fachkräften dabei helfen können, mit LinkedIn klügere und besser informierte Geschäftsentscheidungen zu treffen", schrieb LinkedIn-Manager Deep Nishar im Firmenblog.

LinkedIn will nicht nur wie bisher seine Mitglieder miteinander vernetzen, sondern zu einem Portal werden, das relevante Informationen von Medien und aus Sozialen Netzwerken ansprechend aufbereitet, wie dies die Nachrichten-App Pulse auf Smartphones jetzt schon tut.

Pulse zählt nach eigenen Angaben mehr als 30 Millionen Nutzer, die sich nach ihren individuellen Wünschen ein persönliches Magazin erstellen. Grundlage dafür ist die RSS-Technik für den Bezug stets aktueller Beiträge aus unterschiedlichen Internet-Quellen.

Nach Informationen des Technikblogs "All Things D" liegt der Kaufpreis bei 90 Millionen Dollar (68,6 Millionen Euro). An einem möglichen Kauf sollen zuvor auch Yahoo, Microsoft und andere interessiert gewesen sein.

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