Flirt mit Red Bull

Räikkönen hält sich für nächstes Jahr alle Optionen offen

Sport
11.04.2013 11:10
Kimi Räikkönen lässt sich nach einem ersten öffentlichen Flirtversuch durch Red Bull für das kommende Jahr alles offen. "Ich habe keinen Vertrag für nächstes Jahr. Mal sehen, was passiert und ob ich ein Cockpit finde", sagte der Finne am Donnerstag im Vorfeld des dritten WM-Laufs dieser Formel-1-Saison in Schanghai.

Red-Bull-Besitzer Dietrich Mateschitz hatte den Weltmeister von 2007 jüngst auch als Kandidaten für das Cockpit neben Dreifach-Champion Sebastian Vettel genannt.

"Kimi ist cool und schnell und immer ein Kandidat", hatte der Milliardär betont. Der Vertrag von Vettels derzeitigem Kollegen, dem Australier Mark Webber, läuft mit Saisonende aus. Der Deutsche und der aktuelle Lotus-Pilot Räikkönen sind seit Langem gut befreundet. Der Finne war im Vorjahr in die Königsklasse zurückgekehrt und WM-Dritter geworden. Heuer gewann der "Iceman" das Auftaktrennen in Australien.

Sollte Räikkönen tatsächlich zu den "Bullen" wechseln, würde das wohl bedeuten, dass Mark Webber sein Cockpit räumen müsste. Red-Bull-Boss Dietrich Mateschitz hat allerdings bereits betont, dass Webber bei Red Bull "auf jeden Fall ein Kandidat für 2014" sei.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele