Bei Bremsmanöver

Lkw-Fahrerkabine kippte nach vorne – Kind (7) verletzt

Österreich
11.04.2013 10:30
Bei einem Verkehrsunfall in Breitenfurt bei Wien ist am Mittwochnachmittag ein siebenjähriges Kind verletzt worden. Die Fahrerkabine eines Klein-Lkws war laut Feuerwehr bei einem Bremsmanöver plötzlich nach vorne gekippt. Der 52-Jährige am Steuer verriss das Lenkrad, das Fahrzeug rammte einen parkenden Pkw und eine Betonmauer. Der Bub war just zu diesem Zeitpunkt im Unfallbereich unterwegs.

Augenzeugen zufolge war der Lenker des Kleinlasters wegen eines wendenden Fahrzeugs auf der Hauptstraße im Bezirk Mödling zum starken Abbremsen gezwungen. Warum die Fahrerkabine dabei nach vorne kippte, blieb vorerst ungeklärt.

Der siebenjährige Passant kam leicht verletzt davon. Er wurde per Notarzthubschrauber zur Untersuchung ins Landesklinikum Mödling geflogen.

Auch der Lkw-Lenker wurde zur Nachkontrolle ins Krankenhaus transportiert. Sein Fahrzeug wurde für die weiteren polizeilichen Ermittlungen sichergestellt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele