SciFi-Thriller

Eine Welt nach der Apokalypse: Tom Cruise in “Oblivion”

Kino
10.04.2013 08:52
In der vergangenen Woche machte er bei der Österreich-Premiere in Wien noch kräftig Werbung für den Film (siehe Infobox), nun läuft sein neues Projekt "Oblivion" (Kinostart: 12. April) regulär in unseren Kinos an: Die Rede ist von Tom Cruise. In dem Endzeit-Thriller von Regisseur Joseph Kosinski ("Tron: Legacy") kommt der Hollywood-Star in einer postapokalyptischen Welt einer unglaublichen Wahrheit auf die Spur. Ebenfalls mit dabei: Ex-Bond-Girl Olga Kurylenko ("Ein Quantum Trost") und Morgan Freeman ("Sieben").

Wir schreiben das Jahr 2077. Die Erde ist nach einem jahrzehntelangen Krieg gegen Außerirdische völlig verwüstet, die Menschen wurden evakuiert. Jack Harper (Cruise) ist als einer der wenigen Menschen noch auf der Erde stationiert und arbeitet als Drohnen-Techniker. Jacks Mission ist nun fast abgeschlossen, in zwei Wochen soll er sich gemeinsam mit seiner Frau Victoria (Andrea Riseborough) den übrigen Überlebenden auf einer Mond-Kolonie anschließen, weit entfernt von der vom Krieg zerrissenen Welt.

Bei einem Routineeinsatz verändert sich Jacks Leben auf einen Schlag: In einem abgestürzten Raumschiff entdeckt er eine wunderschöne Fremde (Olga Kurylenko) - und rettet ihr das Leben. Die Anwesenheit der mysteriösen Frau löst eine Kette von Ereignissen aus und Jack muss alles in Frage stellen, was er je zu wissen glaubte...

Gute Action, schwache Story
An Stars mangelt es dem Film nicht, auch die Special Effects müssen den Vergleich mit Science-Fiction-Krachern der jüngeren Vergangenheit nicht scheuen. Inhaltlich haben die Macher des Streifens jedoch eine Bruchlandung hingelegt. Nur selten überzeugende Dialoge, kein Spannungsaufbau und ein enttäuschendes Ende stehen im Zeugnis von "Oblivion", der nur für eingefleischte Tom-Cruise- und/oder Sci-Fi-Fans ein Muss ist.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele