'Schlachtfeld' auf A1

NÖ: Auto schiebt sich unter Anhänger – 2 Schwerverletzte

Österreich
09.04.2013 08:47
Ein Auffahrunfall auf der A1 hat am Montagabend in Niederösterreich zwei Schwerverletzte gefordert. Ein Auto war zwischen Pressbaum und Auhof mit voller Wucht auf einen Sattelzug mit Anhänger aufgefahren. Der Wagen schob sich dabei fast zur Gänze unter das Schwerfahrzeug.

Der VW war am Montag gegen 22.15 Uhr auf der Westautobahn in Richtung Wien unterwegs gewesen. Kurz vor Auhof geschah dann der folgenschwere Unfall. Der Lenker des Autos fuhr auf den vor ihm fahrenden Lkw auf - der Aufprall war dabei derart gewaltig, dass sich der VW beinahe gänzlich unter den Anhänger des tonnenschweren Fahrzeugs schob. Das Dach des Pkws sowie der Motorraum wurden völlig zusammengedrückt, die Motorhaube des Autos aufgerissen und fast bis zur Windschutzscheibe hinaufgeschoben.

Die beiden Insassen des Fahrzeugs überlebten den verheerenden Unfall mit schweren Verletzungen und mussten von der Feuerwehr aus dem Wrack geborgen werden. Nach der Erstversorgung wurden sie per Rettungswagen ins Krankenhaus Wien-Meidling gebracht. Der Fahrer des Lkws blieb unverletzt.

Um die Fahrzeuge abtransportieren zu können, musste der Pkw, der sich unter dem Anhänger verkeilt hatte, von der Feuerwehr mittels Seilwinde herausgezogen werden, zudem mussten ausgelaufenes Öl und Treibstoff gebunden werden. Nach zwei Stunden war der Einsatz beendet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele