150 Mann im Einsatz

Großbrand bei Feier auf Bauernhof fordert 2 Verletzte

Österreich
07.04.2013 15:48
Einen Großeinsatz der Feuerwehr hat ein Brand in einem nicht mehr bewirtschafteten Bauernhof in der oberösterreichischen Marktgemeinde Sierning am späten Samstagabend ausgelöst. Zwei Menschen wurden dabei leicht verletzt. Auf dem Anwesen war an dem Abend eine Party gefeiert worden, dabei soll auch ein Feuerwerk abgeschossen worden sein. Der Dachstuhl des Hauses wurde von den Flammen völlig zerstört.

Das Feuer war gegen 23.15 Uhr ausgebrochen und breitete sich innerhalb kürzester Zeit auf dem gesamten Dach des Bauernhofes aus. 150 Feuerwehrleute mit zehn Fahrzeugen rückten zum Einsatzort aus, bei ihrem Eintreffen stand der Wirtschaftstrakt des Hofes bereits in Vollbrand.

Da der Bauernhof äußerst abgelegen liegt, mussten Zubringerleitungen aufgebaut werden, um die Löschwagen mit Wasser zu versorgen. Während die Florianis gegen die Flammen kämpften, musste einer der Partygäste sowie einer der Helfer - beide hatten leichte Verletzungen erlitten - von der Rettung versorgt werden. Bis in die Morgenstunden kämpften die Feuerwehrleute gegen die Flammen. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele