Selbst verletzt

NÖ: 53-Jähriger mit Bauchstich ins Spital eingeliefert

Österreich
07.04.2013 16:23
Ein 53-Jähriger aus der Mostviertler Gemeinde Ybbsitz, der am Samstagnachmittag - schwer alkoholisiert - mit einem Bauchstich ins Krankenhaus eingeliefert worden war, dürfte sich die Verletzung selbst zugefügt haben. Die Analyse von Spuren aus der Wohnung des Mannes habe keine Hinweise auf Fremdverschulden geliefert, hieß es am Sonntagnachmittag seitens der Polizei. Der 53-Jährige hatte vor seiner Einlieferung ins Spital telefonisch angegeben, dass ihm die Verletzung von einem Unbekannten im Schlaf zugefügt worden sei.

Der Anruf war bei der Exekutive kurz nach 14 Uhr eingegangen. Der 53-Jährige erklärte den Beamten, er habe den Bauchstich erst bemerkt, als er nach dem Aufwachen zur Toilette gegangen sei. Der Verletzte - er ist polizeibekannt - wurde sofort per Notarzthubschrauber in das Landesklinikum Amstetten transportiert und stationär aufgenommen.

Bei der Untersuchung des Betrunkenen - er hatte drei Promille Alkohol im Blut - stellten die Ärzte fest, dass der Stich glücklicherweise nicht in den Bauchraum eingedrungen war. Der Mann werde das Krankenhaus schon demnächst wieder verlassen können, hieß es am Sonntag. Bei der Durchsuchung der Wohnung stellte die Exekutive auf der Toilette die abgebrochene Klinge eines Messers sicher.

Nach Auswertung der Spuren konnte am Sonntagnachmittag Fremdverschulden ausgeschlossen werden, da es keinerlei Hinweise darauf gebe. Der Mann dürfte sich die Verletzung selbst zugefügt haben. Er konnte bislang noch nicht einvernommen werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele