"Dancing Star" sauer

Eklat im Bus: Krens Hund “Chicco” trug keinen Beißkorb

Adabei
04.04.2013 16:54
Die Hausordnung der Wiener Linien sieht vor, dass für Hunde, die von ihren Besitzern mitgenommen werden, Leinen- und Beißkorbpflicht besteht. Für kleine Vierbeiner ist ein tiergerechter Transportbehälter notwendig. So weit die Hausordnung. An die hätte sich Schauspielerin und Ex-"Dancing Star" Brigitte Kren ohnedies gehalten. Doch es kam alles anders, als sie neulich mit "Chicco" (Kampfgewicht 1,9 Kilo) in einen Bus beim Wiener Rochusmarkt einstieg.

"Es war saukalt und ich wollte eigentlich zu Fuß gehen, aber der Bus kam unvermutet, also schnappte ich mir Chicco und setzte mich keuchend in den hinteren Teil des Busses, alleine auf ein Bankerl. Die Hundetragetasche für ihn hatte ich natürlich dabei, weil er wegen seiner Glubschaugen keinen Beisskorb tragen kann", so die 59-jährige Aktrice ("Vier Frauen und ein Todesfall") zur "Krone".

Was dann passierte, war beinahe skriptreif. "Der Fahrer stürzte auf mich zu und schrie 'Ausseee! Se hobn kan Beisskorb!' Ich entgegnete, dass ich eine Tasche habe. 'Er is aber ned drinnen!', war seine Antwort."

Ein Wort gab das andere, bis zuletzt der Eklat zu eskalieren drohte, weil Kren den Fahrer einen "Hundefeind" nannte. Woraufhin er meinte, dass sie ihn nun auch noch beschimpfe wolle. Schließlich beruhigte sich die Situation, doch der Bus-Chauffeur kam nochmals, um zu kontrollieren, ob der Hund auch ganz in der Tasche sei.

Kren zuletzt: "Ich sehe ein, dass die Angestellten der Wiener Linien Vorschriften Folge leisten müssen, aber es ist halt auch - wie immer im Leben - eine Sache des Ermessens der Gefahr und eine Sache des Tones."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele