Erfolg bei Fahndung

Täter zwei Stunden nach Banküberfall in Wels geschnappt

Österreich
04.04.2013 13:39
Mit einer Bombenattrappe hat am Donnerstagvormittag ein Räuber eine Bank in Wels heimgesucht. Nachdem er Geld erbeutet hatte, suchte der Mann mit einem Wagen das Weite. Lange währte die Freude über den gelungenen Überfall allerdings nicht: Knapp zwei Stunden nach der Tat konnte der Verdächtige in unmittelbarer Nähe des Tatorts festgenommen werden.

Kurz vor 10 Uhr hatte der Räuber die Bankfiliale mit einer Tasche betreten. Diese stellte er ab, ging auf einen Angestellten zu und erklärte, dass sich darin eine Bombe befinde. Dann verlangte der dunkelgekleidete und mit einem schwarzen Sturzhelm getarnte Täter Bares.

Nachdem ihm das Geld übergeben worden war, flüchtete der Täter aus der Filiale, stieg in einen weißen Kleinwagen und brauste davon. Bei der Untersuchung der Tasche stellten die alarmierten Beamten jedoch rasch fest, dass es sich bei der vermeintlichen Bombe lediglich um eine Attrappe handelte.

Bereits zwei Stunden nach dem Überfall zeigte eine Sofortfahndung Erfolg: Gegen 12 Uhr konnte der 39 Jahre alte Verdächtige in der Nähe der Bank gefasst werden. Neben der Beute wurde auch das mutmaßliche Fluchtfahrzeug sichergestellt, hieß es seitens der Exekutive.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele