Sängerin erleichtert

Joss-Stone-Mordkomplott: Männer schuldig

Adabei
04.04.2013 11:17
Jene Männer, die vorhatten, Joss Stone zu ermorden, wurden am Mittwoch vor Gericht in allen Punkten schuldig gesprochen. Junior Bradshaw und Kevin Liverpool planten laut Anklage, die Sängerin zu entführen und zu töten. Die Angeklagten beteuerten hingegen bis zuletzt, keinen derartigen Plan gefasst zu haben.

Während die Strafe für Bradshaw erst zu einem späteren Zeitpunkt verkündet wird, wurde sein Komplize zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt. Mindestens zehn Jahre und acht Monate muss der 35-Jährige nun tatsächlich ins Gefängnis. Bei seinem 32-jährigen Mittäter stehen noch medizinische Berichte aus, die das Strafmaß beeinflussen könnten.

Joss Stone ist indes erleichtert, dass die Männer, die sie töten wollten, schuldig gesprochen wurden. Nach dem Urteilsspruch verkündete die 25-Jährige: "Ich möchte allen für ihre Unterstützung und netten Wünsche danken. Ich bin erleichtert, dass der Prozess nun vorbei ist und diese Männer nun niemandem mehr Schaden zufügen können."

Wollten Stone mit Samurai-Schwert töten
Im Juni 2011 wurden die beiden Männer vor Stones Haus in Devon festgenommen, nachdem Nachbarn deren auffälliges Verhalten meldeten. In ihrem Auto wurden ein Samurai-Schwert, ein Schlauch, ein Hammer sowie schwarze Säcke und Klebeband gefunden. In Notizen wurde deutlich, dass sie Stone wegen ihrer Verbindungen zum britischen Königshaus zum Ziel hatten. So hieß es in Aufzeichnungen beispielsweise: "Die Königin - Teufelin. Aber sie mag Joss Stone. Von der Königin zu Wills Hochzeit eingeladen. Was ist der Sinn?"

Am 18. März begann der Prozess in Exeter, bei dem Stone auch selbst aussagte. "Abgesehen davon, dass jemand vorbeikam, um zu sagen, dass jemand versucht hat mich umzubringen, war es eigentlich ein wirklich schöner Tag", erklärte sie dem Richter.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele