Endlich operiert

Puchner seit 2012 mit Trümmerbruch unterwegs

Sport
03.04.2013 13:24
Skirennläufer Joachim Puchner ist rund ein Jahr lang mit einem Trümmerbruch im Sprunggelenk über die Pisten gebrettet. Am Dienstag hat sich der Salzburger in der Privatklinik Maria Hilf in Klagenfurt endlich operieren lassen. Dabei wurde von Doktor Ernst Orthner eine Arthroskopie am rechten Sprunggelenk durchgeführt.

"Ich habe mir bereits letztes Jahr beim Abfahrtstraining für die österreichischen Meisterschaften den Bruch zugezogen. Nachdem ich während der vergangenen Saison immer wieder Schmerzen hatte, habe ich mich zu dieser Operation entschlossen", erklärte der 25-Jährige.

Bereits am Freitag soll Puchner, der sich in den kommenden Wochen optimal erholen und danach das Training für die bevorstehende Olympiasaison aufnehmen will, wieder aus der Klinik entlassen werden.

Auf seiner Homepage schreibt Puchner: "Nach dieser OP geht es mir den Umständen entsprechend gut. Bevor es in rund 14 Tagen zur Unterwassertherapie nach Wien geht, muss ich nun das Sprunggelenk schonen und physiotherapeutisch behandeln lassen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele