In Netz verfangen

Uhu in Not von Höhenrettern in Wien befreit

Österreich
02.04.2013 15:47
Ein Uhu in Not hat am Dienstag für einen spektakulären Feuerwehreinsatz gesorgt: Das Tier hatte sich im Innenhof eines Hauses im Wiener Bezirk Währing in einem Taubenabwehrnetz in etwa 15 Metern Höhe verfangen. Zur Befreiung des kopfüber hängenden Tieres rückte die eigens für Aufgaben in besonderen Höhen und Tiefen geschulte Spezialtruppe "Die Höhenretter" aus - mit Erfolg, wie die Behörde mitteilte.

Anrainer in der Sommarugagasse hatten in den Mittagsstunden Alarm geschlagen. "Den zuerst alamierten Feuerwehrkräften wurde beim Erkunden der Lage sofort bewusst, dass der Uhu in dieser exponierten Lage nicht mit einer Leiter gerettet werden konnte", berichtete ein Sprecher der MA 68. Mitarbeiter der Spezialeinheit spannten daraufhin zwei Seile von Dach zu Dach über den Innenhof und seilten sich zu dem Tier ab.

Dem Greifvogel wurde zum Schutz ein Leinenbeutel übergezogen und das Netz zerschnitten. Ein Höhenretter seilte sich schließlich mit dem Uhu zu Boden ab und übergab das Federvieh der Tierrettung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele