Drama in Tirol

Zwergspitz “Coco” starb durch Köder mit Rattengift

Tierecke
02.04.2013 12:52
Wer tut so etwas? Unter schrecklichen Qualen verendete vergangene Woche der Zwergspitz "Coco" von Otto Klingler aus Kramsach in Tirol, nachdem der Hund im Garten einen Giftköder erwischt hatte. "Eindeutig Rattengift", analysierte eine Tierärztin. Der Mischlingshund "Diego" von Schwiegersohn Stefan überlebte den Anschlag knapp.

Unbekümmert und fröhlich tollte der zweijährige Coco vergangenen Dienstag im Garten von Otto Klingler in Kramsach mit seinem Lieblingsspielgefährten Diego, sieben Jahre alt, herum. Doch ein offensichtlicher Tierhasser beendete die Idylle.

Hund starb qualvoll an Rattengift
"Die beiden Hunde dürften dabei von präparierten Giftködern gefressen haben", ist der Unterländer entsetzt. Stunden später hatte das lediglich zwei Kilo schwere Tier Anzeichen von Bauchschmerzen. "Dann begann Coco sich furchtbar zu erbrechen und krümmte sich vor Schmerzen", beschreibt Klingler das qualvolle Drama seines Vierbeiners. Am Donnerstag war der Hund tot. Eine Tierärztin stellte klipp und klar fest: "Eindeutig Symptome einer Vergiftung mit Rattengift."

Schon früher ähnliche Fälle in der Gegend
Der deutlich schwerere Diego hatte mehr Glück als Coco. Er überlebte den furchtbaren Giftanschlag. "Wir sind sehr besorgt. Derzeit lassen wir unseren Hund nicht im Garten spielen", meint Stefan Klingler. Ein ähnliches Schicksal soll laut Otto Klingler eine Nachbarin und ihren Dackel ereilt haben. "Sie will Anzeige erstatten", weiß der Hundeliebhaber. Bereits Ende 2010 wurden in Kramsach und Radfeld Hunde auf diese Weise getötet.

Die Polizei sucht Zeugen, die Wahrnehmungen in Unterkramsach gemacht haben. Hinweise an Tel. 059133/72 13 erbeten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele