Schneebrett gelöst

Von Lawine in Sbg verschüttet: Mutter (52) tot geborgen

Österreich
01.04.2013 13:28
Bei einem Lawinenabgang in Sportgastein im Salzburger Pongau ist am Ostermontag eine 52-jährige Oberösterreicherin ums Leben gekommen. Die Frau sei laut Informationen der Bergrettung auf der Rückseite des Kreuzkogels, auf der sogenannten Nordabfahrt, im freien Gelände von einer Lawine mitgerissen und verschüttet worden.

Die Skifahrerin war gegen Mittag mit drei Familienmitgliedern den Hang abgefahren. Dabei verlor sie einen Ski. Auf der Suche danach habe sich laut Bergrettungssprecherin Maria Riedler ein Schneebrett gelöst. Die Frau und Mutter wurde von ihren drei Angehörigen geborgen. Alle Wiederbelebungsversuche, auch die von einem Notarztteam, waren aber vergeblich.

Im Einsatz standen 20 Mitglieder der Bergrettung Bad Gastein, Alpinpolizisten, der Rettungshubschrauber "Martin 1" und der Polizeihubschrauber "Libelle" (Bilder). Von der Lawine wurde offenbar nur die Frau erfasst. Laut Bergrettung hatte sie kein LVS-Gerät dabei.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele